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Verein(t) gewinnt!

Gaffel steht für Kölsches Lebensgefühl, fördert was den Kölnern am Herzen liegt und sorgt für Lebensfreude und besondere Momente. Um dem Absatz im Handel bei steigenden Temperaturen im Frühjahr zusätzliche Impulse zu verleihen entwickelten wir eine große Kampagne unter dem Motto „Verein(t) gewinnt!“.

Mehr als

Mehr als

300.00
1.500

Eingelöste Codes
innerhalb von 75 Tagen

Teilnehmende Vereine im Aktionszeitraum

Aufgabe

Ziel der Kampagne war, den Umsatz im Handel zu steigern. Dabei galt es, die Messbarkeit der Wirkung über eine möglichst einfache Mechanik sicherzustellen. Zur gleichzeitigen Stärkung der Markenwahrnehmung sollte das regionale Engagement sichtbar gemacht werden und möglichst attraktive und zu den Markenwerten passende Gewinne ausgelobt werden.

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Lösung

Das kölsche Lebensgefühl äußert sich nicht nur beim Kölsch, Karneval, oder wenn der FC spielt. Die Menschen sind in vielen Vereinen organisiert, um gemeinsam ihren Hobbys und Interessen nachzugehen und gesellige Momente zu erleben.

Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne fordert zum gemeinsamen Sammeln von Kronkorken auf. Die auf der Innenseite der Kronkorken sowie auf den 5-Liter-Fässchen angebrachten Gewinnspielcodes konnten auf der Aktionswebsite als Stimme für den eigenen Lieblingsverein gesammelt werden.

Die drei bestplatzierten Vereine gewannen Privatkonzerte der Kölner Bandgrößen Brings, Kasalla und Miljö und konnten somit ihren Mitgliedern ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Zusätzlich wurden viele weitere einzigartige und nicht käufliche Preise unter allen teilnehmenden Vereinen ausgelost.

Gaffel-vereint-gewinnt-MCbook-Mockup

Wirkung

Während des Kampagnenzeitraumes sorgte die Aktion nicht nur für einen starken Absatzpush im Handel, sondern auch für permanentes word of mouth von starken Sammelgemeinschaften und umfangreiche Presseberichterstattung. Am Ende hatten über 1.500 registrierte Vereine hunderttausende Kronkorken eingelöst.

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